Enrichment Kurs

Erstmalig wurde am BBZ am NOK Enrichmentkurse in den Bereichen 3D-Druck und Programmierung eines Transportroboters angeboten.

Die Kollegen Sievers, Maaßen und Rudemann waren sich nicht sicher, wer aufgeregter sein würde, die Schüler der allgemeinbildenden Schulen oder die Lehrkräfte.

Das erste Treffen zeigte sehr schnell, dass Aufregung nicht angebracht war. Konzentriert und mit Begeisterung arbeiteten die Kursteilnehmer an den gestellten Aufgaben .

Trotz des frühen Wochenendtermines am Samstagmorgen waren die Kurse ausgebucht.
Am abschließenden Wochenende im Februar nahmen dann auch zahlreiche Eltern die Gelegenheit wahr, das BBZ am NOK und die vorhandenen Möglichketen kennenzulernen .

Teilnehmer und Lehrkräfte sind sich sicher, dass diese Kurse im nächsten Jahr wieder stattfinden sollen.